Während einer Dienstversammlung, mit Wahl der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen, konnte der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. mehrere Kameraden ehren. Die Kameraden Harald und Dieter Becker wurden mit der Ordensspange in Bronze ausgezeichnet. Harald Becker ist seit 1984 in der Wehr Mitglied und hat insbesondere Holzspielgeräte und Möbel für das Feuerwehrgerätehaus in den letzten Jahren angefertigt. Dieter Becker ist genau so lange wie Harald aktiv und packt immer mit an, wo er gebraucht wird. Beim Anbau des Gerätehauses der Wehr war er der Mann fürs „Grobe“.

Joachim Enders, seit 1980 in Holzhausen aktiv, hat maßgeblich den Anbau des Feuerwehrgerätehauses mit gestaltet, war jahrelang der Gerätewart der Wehr und packt überall an, wo es notwendig ist. Dafür wurde er auf Antrag seiner Einheit mit der silbernen Ordensspange ausgezeichnet.

Vorsitzender Michael Dexheimer vom Kreisfeuerwehrverband konnte aber noch zwei weitere Kameraden mit der silbernen Ordensspange auszeichnen. Es handelte sich um das Führungsteam der Feuerwehr Holzhausen. Die Kameraden, Ralf Köhler und Dierk Werner, die an diesem Abend von ihrer Mannschaft im Amt bestätigt wurden. Den Antrag für die Ehrung hatte der Förderverein beim KFV gestellt. Köhler ist seit 1991 aktiv und hat in seiner bisherigen Amtszeit als Wehrführer die Einheit stark geprägt und weiter entwickelt. Sein Stellvertreter Dierk Werner, der gleichzeitig auch Jugendfeuerwehrwart ist, ist seit 1994 in der Feuerwehr aktiv. Auch beteiligte er sich maßgeblich an den Anbauarbeiten und hat die Jugendfeuerwehr in den letzten Jahren stark ausgebaut.

Aufgrund der Pandemie wurden Ehrungen aus dem vergangenen Jahr in diesem Jahr nachgeholt.

An der Veranstaltung nahmen Landrat Frank Puchtler, VG-Brügermeister Jens Güllering, Ortsbürgermeister Hardy Eilenz und die komplette Wehrleitung der VG Nastätten teil.