Im Beisein der Wehrleitung der VG Nastätten, dem VG Bürgermeister, Jens Güllerung, und Landrat, Jörg Denninghoff, erhielt Matthias Palm aus Gemmerich die bronzene Ordensspange des KFV auf dem VG-Feuerwehrtag in Niederwallmenach. Matthias war Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr in Gemmerich und absolvierte seit dem zahlreiche Lehrgänge. Besonders begeistert ihn das Thema Absturzsicherung, wo er auf Gemeinde und VG-Ebene als Ausbilder fungiert. Schließlich ist er seit 2015 Vorsitzender des Fördervereines. Auf Antrag seiner Einheit erhielt Palm die verdient Auszeichnung, welche der Vorsitzende und sein Stellvertreter, Ralf Elenz, verliehen.

Vorsitzender, Michael Dexheimer, rief auf dem Feuerwehrtag auch die anderen Wehren auf, Anträge zur Ehrung für verdiente KameradInnen an den Verband zu stellen.