Das Jahresabschlusstreffen 2023 der Alterskameradschaften der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Rhein-Lahn-Kreis fand am 04. November 2023 in der Winzerhalle in Bornich statt.

Fachbereichsleiter Hartmut Meffert und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes des Rhein-Lahn-Kreises, Michael Dexheimer, konnten rund 100 Alterskameradinnen und Alterskameraden aus den Verbandsgemeinden und der Stadt Lahnstein herzlich begrüßen.

Nach einigen Informationen wurde der 19. September 2024 als Termin für das Jahrestreffen 2024 festgelegt. Die Ausrichtung erfolgt durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein. Geplant ist eine Rheinschifffahrt und zum Abschluss ein Grillen auf dem Gelände der Feuerwache Nord in Lahnstein.

Anschließen begann eine Weinprobe von heimischen Weinen begleitet von einem Imbiss. Die Alterskameradinnen und -kameraden konnten sich in einer gemütlichen Atmosphäre untereinander austauschen und die Veranstaltung genießen.