Das symbolische Förderschild „Feuerwehrfreundlicher Betrieb“ wird vom Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. zusammen mit dem Landrat an ausgewählte Betriebe verliehen, die in besonderer Weise das Feuerwehrwesen im Rhein-Lahn-Kreis unterstützen.
Mit großer Freude konnte nun auch nach Antrag der Frewilligen Feuerwehr Attenhausen ein verdienter Betrieb aus dem Umfeld der Attenhausener Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet werden. Bedingt durch die Pandemie konnten die eigentlich für 2020 vorgesehenen Auszeichnungen erst jetzt vorgenommen werden.

Ausgezeichnet wurde „Der Küchen Wolf“ in Nastätten. Das  erfolgreiche Familienunternehmen bietet mittlerweile seit 1993 eine Vielzahl von qualitativ hochwertige Küchen und Möbeln. Die Kundschaft erstreckt sich weiter über die Grenzen des Rhein-Lahn-Kreis. Firmengründer Hartmut Wolf und seine Söhne Sascha und Jan-Niklas leben mit ihren Familien in Attenhausen. Der Küchen-Wolf unterstützt seit Jahren das Ehrenamt, indem Mannschaftsräume und Küchen entsprechend zum fairen Preis ausgestattet werden können. Das Unternehmen beschäftigt aktuell zehn Angestellte. Sascha Wolf sowie seine Gattin Sandra und die älteste Tochter Johanna sind in der Feuerwehr Attenhausen aktiv. Sascha Wolf ist ebenfalls auch in der Einheit Nastättens aktiv und als Hauptfeuerwehrmann mit diversen Führungsaufgaben betreut. Auch bei der Corona-Hilfe ist die Familie aktiv.

Landrat Frank Puchtler nahm zusammen mit Michael Dexheimer, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband, Nastättens Wehrführer Florian Strobel, Stadtbürgermeister Marco Ludwig, Verbandsbürgermeister Jens Güllering, Wehrleiter der VG Nastätten Stefan Allmeroth sowie Wehrführer Thorsten Schneider und dessen Stellvertreter Ingo Schneider die Auszeichnung unter Beachtung aller Corona-bedingten Hygiene-Vorschriften vor. Familie Wolf war sichtlich überrascht und stolz, diese verdiente Auszeichnung zu erhalten. (Bericht Marcus Fachinger/Foto Sandra Wolf)