Dazu eingeladen hatte ihr Fachbereichsleiter im Rhein-Lahn-Kreis, Hartmut Meffert.

Den anwesenden Sprechern der Alterskameradschaften konnte er schon erste Informationen zum Stand der Planungen im Hinblick auf das Kreistreffen am 17. August in Oberneisen mitteilen.

Einvernehmlich war man der Meinung, einen Flyer zu erstellen, der Außenstehenden einen Einblick  in das Geschehen innerhalb des Kameradschaftsverbandes geben soll, und so einen Anreiz bieten, dass Alterskameraden einer Feuerwehr sich am Verbandsleben beteiligen oder  einzelne Kameraden sich einer örtlichen Kameradschaft anschließen. Man wird bestrebt sein, den Flyer ganz auf die Bedürfnisse der Alterskameradschaft im Rhein-Lahn-Kreis auszurichten.

Des Weiteren haben die Feuerwehrsenioren die Möglichkeit, eine Kapuzenjacke, eine Fleecejacke oder ein Polo-Shirt mit dem Signet des Rhein-Lahn-Kreises und dem Schriftzug “Feuerwehr Alterskameradschaft Rhein-Lahn-Kreis“ zu erwerben.

Zukünftig sind 3 regelmäßige Treffen im Jahr von den Sprechern geplant, zusätzlich zu einer Zusammenkunft im Rahmen des jährlich stattfindenden Kreistreffens.

Am 24. Juli um 16.00 Uhr im Gerätehaus in Kestert kommt man zu weiteren Gesprächen zusammen. (Text: Bernd Bender, Foto:  Paul Schmidt))