Am Freitag, den 22.03.2019, wurden bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lahnstein die Kameraden Yannick Specht und Wolfgang Ody mit dem Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz in der Stufe Bronze geehrt.

Wolfgang Ody war über zehn Jahre als Betreuer der Jugendfeuerwehr tätig. Bei seiner Arbeit in der Jugendfeuerwehr legte er einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit der Partnerwehr aus Wiestedt, sowie der Jugendfeuerwehr aus Nievern. Ebenso unterstützte er die Kreisjugendfeuerwehr mehrfach als Fahrer zu verschiedenen Veranstaltungen und beim Kreizeltlager in Lahnstein.

Yannick Specht ist seit 2011 im Betreuerteam aktiv. Seit drei Jahren bekleidet er das Amt als Jugendwart von Lahnstein. Er unterstützt bei der Durchführung des Betreuerseminars wie auch bei anderen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr. Erst im letzten Jahr konnte Yannick mit seiner vorausschauenden Planung wesentlich zum Erfolg des Betreuerseminars beitragen, indem er in Zusammenarbeit mit seinem Vater ein hervorragendes Mittagessen für die teilnehmenden Kameraden zubereitete.

Bei beiden Kameraden möchten wir uns hiermit noch einmal für die geleistete Arbeit bedanken.