Der Kreisfeuerwehrverband hat die Richtlinien für den Fahrerwettbewerb veröffentlicht. Diese, aber auch das Anmeldeformular, findet man auf der Homepage unter Service > Downloadbereich. Informationen zu den Aufgaben findet man im Aufgabenkatalog, welcher ebenfalls heruntergeladen werden kann. Die Aufgaben werden je nach Veranstaltungsort frei zusammengestellt. Neu sind folgende Aufgaben:
5. Mit Vorderrädern zentriert in einem Rechteck anhalten 50 Fehlerpunkte werden vergeben, wenn der Fahrer auf der Markierungslinie anhält. Gemessen wird der Abstand des rechten Vorderrades zur Mitte der rechten Begrenzung des Rechtecks. Daraus wird ermittelt, ob das Fahrzeug genau mittig/zentriert in dem Rechteck steht. Für jeden cm,
10. Mit rechtem Hinterrad rückwärts in einem Kreis fahren
Das Fahrzeug ist mit dem rechten Hinterrad rückwärts in einem Zug auf einer kreisrunden Markierung (0,50m Durchmesser) anzuhalten. Mit einem kurzen Hupen signalisiert der Fahrer, dass er die Aufgabe bewältigt hat. Auf Zeichen des Wertungsrichters fährt er weiter.
100 Fehlerpunkte werden vergeben, wenn der Fahrer vor dem Hindernis anhält und korrigiert. 50 Fehlerpunkte werden vergeben, wenn der Fahrer außerhalb der Markierung anhält. 25 Fehlerpunkte werden vergeben, wenn der Fahrer auf der Markierungslinie angehalten hat.
Hinterlasse einen Kommentar