ArchivbildZell an der Mosel war am 17. September der Austragungsort für den Landesentscheid im Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren aus Rheinland – Pfalz.

Die Erstplazierten bei der Geschicklichkeitsprüfung auf Kreisebene, Michael Hannappel von der Feuerwehreinheit Isselbach in der Klasse A und Ralf Heil von der

FF Hahnstätten in der Klasse B, gingen für den Rhein-Lahn-Kreis an den Start. Der 3. Mann war Peter Fast von der Feuerwehr Altendiez, der Landessieger des letzten
Jahres in der Fahrzeugklasse B. Für ihn galt es seinen Titel zu verteidigen. Leider gelang dies Peter Fast nicht und so mußte er mit dem 16. Platz zufrieden sein.
In der selben Klasse startete auch Ralf Heil und belegte Rang 6 in einem Starterfeld von 22 Teilnehmern.
Michael Hannappel fuhr auf Platz 12 in der Gruppe TSF, in der 23 Teilnehmer an den Start gingen.
 
Die Bedingungen, unter denen der Wettbewerb stattfand, das Wetter, der Platz am Moselufer und die Organisation wurden von den Fahrern für gut befunden. Nur das
Alter der Fahrzeuge gab Anlaß zur Kritik. So stellt sich doch die Frage, investiert man an der Mosel in die Fahrzeuge der Feuerwehren nicht so viel Geld wie am Rhein
und an der Lahn, oder traute man dem Können der besten Einsatzfahrer aus Rheinland Pfalz doch nicht so ganz?
 
Bestimmt wird beim Landesentscheid im kommenden Jahr den Zuschauern viel moderne Technik bei Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr geboten, denn  das
Geschicklichkeitsfahren soll beim ZDF in Mainz im Rahmen einer Fernsehsendung stattfinden.