Im wahrsten Sinne des Wortes konnte Frau Claudia Schäfer, die erste Beigeordnete der VG Diez, eine hohe Ehrung erfahren. In rund 27 m Höhe wurde ihr die silberne Ordensspange des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. verliehen.

Über die erforderlichen rechtlichen Aufgaben hinaus hat sich Claudia Schäfer insbesondere für die Fortentwicklung, den Erhalt und die Nachwuchsgewinnung und verschiedene Projekte für die Feuerwehren stark gemacht.

Beispielhaft seien hier genannt, Frauen in der Feuerwehr, Brandschutzerziehung in Grundschulen, Förderung der Gründung von Vorbereitungsgruppen (Bambinifeuerwehren) und von Jugendfeuerwehren sowie die Optimierung der Ausbildung auf Ebene der Verbandsgemeinde.

Claudia Schäfer hat für alle Belange der Feuerwehrfamilie stets ein offenes Ohr und stand Ideen stets interessiert und konstruktiv gegenüber.

Auf Antrag der Feuerwehr konnte nun der Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn, Markus Hies, die silberne Ordensspange der Verbandes an Frau Schäfer verleihen. Gemeinsam mit dem Wehrleiter der VG Diez wurde die Ehrung im Korb der neuen Drehleiter der Einheit Holzappel, bei deren Indienststellung, durchgeführt.