Die Freiwilligen Feuerwehren im Rhein-Lahn Kreis gehören zu den sensiblen Organisationen des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes. Wie auch im vergangenen Jahr müssen wir gerade in der Pandemie die Einsatzbereitschaft unserer Einheiten sicherstellen. Wir haben auf Grund der nun doch unerwartet schnellen Verschärfung der Pandemiesituation uns dazu entschlossen, unsere Delegiertenversammlung und die Kreisjugendfeuerwehrversammlung online durchzuführen. Für diese Entscheidung bitten wir um Verständnis.

Die Veranstaltung wird zu den geplanten Zeiten im Dorfgemeinschaftshaus in Hainau durchgeführt und für die Delegierten im BKS-Portal übertragen. Weitere Zuschauer können einen Live-Stream im Internet ansehen. An der Veranstaltung vor Ort nehmen in Präsenz, nur die Vorstandsmitglieder sowie Vertreterinnen und Vertreter des Kreises und der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur teil.

Die Kreisjugendfeuerwehrversammlung startet um 12.30 Uhr. Anmeldungen unter Angabe des Namen des Teilnehmers sowie der Feuerwehreinheit / Funktion erfolgen bitte via .

Die Delegiertenversammlung des KFV folgt um 15 Uhr. Anmeldungen unter Angabe des Namen des Teilnehmers sowie der Feuerwehreinheit / Funktion erfolgen bitte via .

Gäste/Zuseher können die Veranstaltung unter https://www.youtube.com/watch?v=7pLHADksw7I streamen.