Die Fa. Geschw. Kaspar in Oelsberg wurde mit dem Förderschild „Feuerwehrfreundlicher Betrieb“ des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. ausgezeichnet. Das Schild wurde am 16. Oktober in einer kleinen Feierstunde auf dem Betriebshof durch Landrat, Frank Puchtler, sowie den Vorsitzenden des KFV, Michael Dexheimer, verliehen.  Landrat Puchtler stellte die vielfältige Unterstützung des Feuerwehrwesens in den Mittelpunkt seiner Ansprache. Die Fa. Kaspar stellt unter anderem einen Abrollcontainer kreisweit zur Verfügung, in den brennende Elektrofahrzeuge getaucht werden können, um diese zu löschen.

Die Feuerwehren der VG Nastätten können immer wieder Übungen auf dem Gelände der Fa. Kaspar durchführen, besonders beliebt ist die Nutzung von Schrottfahrzeugen zur Ausbildung in der technischen Hilfeleistung. Dies hat die Einheit Nastätten dazu bewogen, die Fa. Kaspar zur Ehrung vorzuschlagen. Michael Dexheimer zeigte in seiner Ansprache auf, daß man eben nicht unbedingt Mitglied der Feuerwehr sein muss, um die Arbeit der Wehren zu unterstützen. Zusammen mit Landrat Puchtler übergab er das Ehrenschild an Firmeninhaber Christoph Kaspar.

Für die Verbandsgemeinde gratulierte Heike Winter als 2. Beigeordnete herzlich für das tolle Engagement der Firma, ihr schloss sich mit Thomas Scholl der Vertreter der Ortsgemeinde an.

Bei der Verleihung waren neben der Familie auch Mitarbeiter der Firma anwesend, wobei ein Mitarbeiter auch für Feuerwehreinsätze vom Chef unkompliziert freigestellt wird,