Am Sonntagabend kam es zum Unfall mit einem Güterzug am Bahnhof in Niederlahnstein. Aufgrund des Schadenausmaßes kamen neben der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein auch der Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn Kreises und weitere Feuerwehreinheiten aus den Verbandsgemeinden des Kreises zum Einsatz.
 
Zur Unterstützung wurden die Berufsfeuerwehr Koblenz mit Freiw. Feuerwehreinheiten und die Werkfeuerwehr Rasselstein hinzugezogen. Neben der Feuerwehr sind auch die Polizei, die Bundespolizei, der Notfallmanager der Bahn sowie das THW und Züge des DRK in das Einsatzgeschehen eingebunden. Die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten funktionierte einwandfrei und kollegial. Für unseren Feuerwehren ist dies der zweite Großeinsatz in diesem Jahr. Herzlichen Dank für das gute Miteinander aller Einsatzkräfte!
 
Der Einsatz dauert weiter an. Bisher waren keine Personenschäden zu verzeichnen und wir hoffen dies bleibt weiterhin so.
 
Das neu gegründete Team Medien der Feuerwehren im Rhein-Lahn Kreis kam durch diesen Einsatz unerwartet schnell zum ersten Einsatz. Danke für die Bilder.
 
weitere Infos unter: