Am 25. Januar fand die alljährliche Hauptversammlung des Förderverein der Freiw. Feuerwehr Nochern statt. In der Sitzung des Vereines gab der Vorsitzende, Andre Lenz, sein Amt ab. Zu seinem Nachfolger wurde Jan-Niclas Speich gewählt. Andre Lenz war es als scheidender Vorsitzender wichtig, noch einmal herzlich Dankeschön zu sagen. So entschied er sich einen Antrag  auf Ehrung des amtierenden Wehrführers, Mario Joch, beim Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. zu beantragen.

Mario Joch begann seine Feuerwehrkarriere in der Nocherner Jugendfeuerwehr und wechselte dann in die Einsatzabteilung. Im Jahr 2005 wurde Joch zum Wehrführer gewählt und 2015 im Amt bestätigt. In seiner Amtszeit wurde das Feuerwehrgerätehaus an- und ausgebaut und die Einheiten Nochern und Weyer zu einer Übungs- und Alarmgemeinschaft zusammengeführt. Die Wehr sieht auch Jochs Bemühungen um Stärkung und Verjüngung der Einheit als besonderen Verdienst an.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V., Michael Dexheimer, zeichnete für diese Verdienste Mario Joch mit der silbernen Ordensspange aus.