Obertiefenbach. Der Förderverein und die Feuerwehr Obertiefenbach führten Anfang Januar die jährliche Hautversammlung durch. Letztmalig leitete Dirk Herborn als Vorsitzender die Veranstaltung, da er das Amt im Laufe der Veranstaltung zur Verfügung stellte und Eckbert Drese zu seinem Nachfolger gewählt wurde. Für Herborns zehnjährige Amtszeit als Vorsitzender und sein hohes Engagement für den Förderverein und die Feuerwehr wurde Herborn die silberne Ordensspange durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V., Michael Dexheimer, verliehen.

Den Wehrführer der Einheit Obertiefenbach, Daniel Höhne, zeichnete Dexheimer mit der Bronzenen Ordensspange des KFV aus. Höhne ist seit seiner Jugend Mitglieder Jugendfeuerwehr und später der Einsatzabteilung in Obertiefenbach. Auch auf Kreisebene engagierte sich Daniel Höhne in den vergangenen Jahren.

Allen Kameraden gratulierte der stellv. Wehrleiter der VG Nastätten, Dominik Ried, der ebenfalls aus Obertiefenbach kommt.