Vierzehn Sprecher hatten die Einladung von Hartmut Meffert, dem Fachbereichsleiter für die Alterskameradschaft der Feuerwehren im Rhein-Lahn-Kreis angenommen und trafen sich zu einem Informationsgespräch im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kestert.
Meffert konnte die Teilnehmer darüber in Kenntnis setzen, dass in Bezug auf Bekleidung mit dem Signet der Alterskameradschaft Rhein-Lahn, die ein Zeichen der Zusammengehörigkeit setzen soll, das Angebot um ein Stoffabzeichens zum Aufnähen auf Strickjacken oder Dienstemden, erweitert wurde.
Gesprächsstoff gab es nochmals über das Erstellen eines Flyers, der den Kameradschaftsverband nach außen darstellen soll.
Ebenfalls wurde nochmals das Erstellen von Richtlinien für die Arbeit des Kreisverbandes diskutiert.
Bei beiden Themen konnte man auch diesmal zu keinem konkreten Ergebnis gelangen. Deshalb wird bei der nächsten Zusammenkunft eine endgültige Lösung angestrebt.
Hartmut Meffert war es möglich, die Kameraden über den Tagesablauf des anstehenden Kreistreffens am 17.08. in Oberneisen, zu informieren.
Hier der geplante Ablauf:
- 13.00 Uhr Treffpunkt an der Turnhalle
- Besichtigung der Rundkirche
- Besichtigung der Burgmauer
- Gegen 15.00 Kaffee und Kuchen
- Begrüßung der Teilnehmer durch die Wehrführung und den Fachbereichsleiter AK
- Showauftritt einer Tanzgruppe
- Möglichkeit der Besichtigung alter Feuerwehrfahrzeuge
- Abendessen im Kameradenkreis
Die Veranstaltung in Oberneisen gab den Sprechern Gelegenheit zum Meinungsaustausch, auch im Hinblick auf Fahrgemeinschaften.
Ebenfalls erfolgte schon ein Hinweis auf die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn am 16.11.2019 in Horhausen und ggf. einer, dieser Veranstaltung vorausgehenden Zusammenkunft der AK-Sprecher.
(Text: Bernd Bender, Foto: Paul Schmidt)
Hinterlasse einen Kommentar