Auf der Hauptversammlung des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen konnte der Kreisfeuerwehrverband wieder zwei verdiente Feuerwehrleute auszeichnen. Zur Sitzung hatte die Vorsitzende des Vereines, Katja Werner, eingeladen. Aufgrund der anstehenden Ehrungen waren die aktiven Kameraden der Wehr in Uniform erschienen.

Heiko Hofmann wurde vom Verbandsvorsitzenden, Michael Dexheimer, mit der bronzenen Ordensspange des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. ausgezeichnet. Der Hauptfeuerwehrmann ist bereits seit rund 20 Jahren in der Jugendarbeit engagiert, hat viele Lehrgänge besucht und arbeitet immer wieder im Sinne des Fördervereines mit.

Das der Feuerwehr auch ihre Alterskameraden wichtig sind, zeigte die Ehrung für Reinhard May, der ebenfalls mit der bronzenen Ordensspange ausgezeichnet wurde. May trat 1966 in die örtliche Feuerwehr ein und blieb dieser bis zum Ausscheiden durch erreichen der Altersgrenze treu. Seit 2012 ist er Ansprechpartner der Alterskameraden im Vereinsvorstand und auf Verbandsgemeindeebene.

Mit Hofmann und May wurden zwei Kameraden in unterschiedlichem Alter ausgezeichnet, aber neben ihrem Einsatz als Feuerwehrangehörige, machen sie sich um den Anbau am Feuerwehrgerätehaus verdient. So haben Heiko Hofmann und Reinhard May schon unzählige Stunden auf der Baustelle verbracht.

Der Applause als Anerkennung für Ihre Arbeit durch die anwesenden Aktiven, Alterskameraden und Fördervereinsmitglieder war ihnen sicher. Zu den ersten Gratulanten gehörte Wehrführer Ralf Köhler.