Im Rahmen des traditionellen Frühschoppens, der alljährlich zum Jahresanfang von der FF-Kaub veranstaltet wird, wurde Brandmeister Martin Moye mit der silbernen Ordensspange des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn ausgezeichnet.

In der Begründung zur Verleihung heißt es u.a: “Am Standort Kaub wird er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Ausbilder im Bereich der technischen Unfallhilfe/erste Hilfe sowie bei der Bootsausbildung eingesetzt.. Zudem kümmert er sich durchgängig um die Pflege und Erhaltung des Rettungsbootes. Überörtlich ist Martin Moye als Kreisausbilder (Bootsausbildung) für den Rhein-Lahn-Kreis tätig.”

In Anwesenheit des Wehrleiters Jörg Preismann und seiner Stellvertreter Dirk Schlaadt und Andre Dillenberger, Verbandsbürgermeister Werner Groß und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Lachmann, nahm Ralf Elenz, stellv.Vorsitzender des  Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn die Ehrung von Martin Moye vor.