Feuerwehrwettbewerb des
Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V. Stufe Silber
Der Feuerwehrwettbewerb des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V. ist eine Leistungsprüfung für Feuerwehren. Er knüpft an die Ausbildungsinhalte der Ausbildungsvorschriften der Freiwilligen Feuerwehren an.
Der Feuerwehrwettbewerb in der Stufe Silber kann mit einer Gruppe oder einer Staffel durchgeführt werden. Die erforderlichen Ausrüstungsgegenstände sind bei der Ausstattung von Feuerwehren in Gemeinden mit der Einstufung in die Brandklasse B 1 und damit in allen Gemeinden vorhanden. Die für die technische Hilfeleistung benötigten Gerätschaften, insbesondere der Mehrzweckzug ist in jeder Verbandsgemeinde vorhanden.
Mit dem Feuerwehrwettbewerb in der Stufe Silber werden die praktisch und theoretisch notwendigen feuerwehrtechnischen Grundkenntnisse abgefragt. D.h. jede aktive Feuerwehrfrau und jeder aktive Feuerwehrmann sollten in der Lage sein, die verlangten Tätigkeiten auszuüben. Der Feuerwehrwettbewerb in der Stufe Silber ist daher auch dazu geeignet, die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren, insbesondere der Ortsfeuerwehren unter Beweis zu stellen.
[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Hinterlasse einen Kommentar