Pohl. Anlässlich des Wehrführerwechsels in Pohl wurde Uwe Bauer mit der silbernen Ordensspange des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V. ausgezeichnet.

In einer Feierstunde im Bürgerhaus in Pohl wurde die Arbeit aus 30 Jahren Wehrführeramt von Uwe Bauer gewürdigt. So gingen die Ehrengäste auf die dreißigjährige Arbeit als Wehrführer ein.
Neben Landrat Frank Puchtler waren auch der Verbandbürgermeister Uwe Bruchhäuser, Wehrleiter Gunnar Gramsch und der stellv. KFI Lars Ritscher der Einladung gefolgt.

Das Uwe Bauer Feuerwehrmann mit Leib und Seele ist, sieht man an den vielfältigen Aufgaben die er neben dem Wehrführeramt ausübte oder heute noch teilweise ausübt. So war er lange Jahre der Ausrückebereichsleiter des ARB3 und 28 Jahre Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr. Seit 2008 ist er Leiter der Führungseinheit der (alten) Verbandsgemeinde Nassau sowie Mitglied in der TEL des Rhein-Lahn-Kreises und Ausbilder der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau.