Neun Schüler haben Wahlpflichtfach erfolgreich abgeschlossen

Sie befinden sich hier://Neun Schüler haben Wahlpflichtfach erfolgreich abgeschlossen

Neun Schüler haben Wahlpflichtfach erfolgreich abgeschlossen

Nastätten. Das vom Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. unterstützte Wahlpflichtfach „Naturwissenschaften, Technik und Feuerwesen“ endete für 25 Schüler an der IGS Nastätten mit Ende des Schuljahres. Am heutigen Mittwoch wurden die Ausbildungsnachweise an die Schüler übergeben. Leider haben nur 9 Schüler die Prüfung des Grundlehrgang / Truppmann (Teil 1) erfolgreich abgelegt. Beim Abschluss des Wahlpflichtfaches waren der zuständige Lehrer Peter Zeisler, dem von Seiten der Feuerwehr Verantwortlichen Rolf Strobel, dem Wehrleiter Stefan Wöll, sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. Michael Dexheimer, anwesend und überreichten die Urkunden.
In einem kurzen Erfahrungsaustausch mit den Jugendlichen wurden auch Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen. Im neuen Schuljahr soll das Projekt zwischen Feuerwehren und Schule fortgeführt werden. Schließlich stehen fertig ausgebildete Feuerwehrleute aus vielen Orten im Kreis zu Verfügung und das Interesse bei weiteren Jugendlichen an dieser attraktiven ehrenamtlichen Tätigkeit wurde geweckt. Der Verband dankt Rolf Strobel für seinen vorbildlichen Einsatz für das Feuerwehrwesen an seiner Schule, wo er hauptberuflich als Hausmeister arbeitet.
2018-06-19T17:45:43+00:0019. Juni 2018|0 Comments

Leave A Comment