Gemmericher Kameraden auf VG Feuerwehrtag geehrt

Sie befinden sich hier://Gemmericher Kameraden auf VG Feuerwehrtag geehrt

Gemmericher Kameraden auf VG Feuerwehrtag geehrt

Den Verbandsgemeindefeuerwehrtag der VG Nastätten in Niederbachheim nutzte der Vorsitzende des KFV Rhein-Lahn, Michael Dexheimer, um zwei verdiente Kameraden aus Gemmerich zu ehren.
So wurden Löschmeister Rolf Christ und Hauptfeuerwehrmann Stefan Schmidt mit der silbernen Ordensspange des KFV ausgezeichnet. Christ ist seit 2002 stellv. Vorsitzender des Fördervereines der Feuerwehr Gemmerich. In den letzten Monaten beteiligte er sich maßgeblich an der Planung und Umsetzung des Anbaus an das Feuerwehrgerätehaus. Darüber hinaus war er 10 Jahre Gerätewart innerhalb der VG Nastätten. Schmidt ist schon über 10 Jahre Schriftführer im Förderverein und hat sich über das Maß hinaus für den Verein engagiert. Auch er war maßgeblich an den Anbaumaßnahmen beteiligt. Auf Antrag ihrer Wehr wurde Ihnen diese hohe Auszeichnung zu teil.
Michael Dexheimer informierte die stark besuchte Veranstaltung um die Feurwehrkameradinnen und -kameraden über die Veränderungen im Verband zu informieren. Insbesondere rief er dazu auf die neu eingeführte bronzene Ordensspange zu nutzen um verdiente Feuerwehrmitglieder auf örtlicher Ebene zu ehren und ihnen damit eine besondere Form des Dankes zugute kommen zu lassen. Mit Blick auf die neue Wehrleitung der VG, den erst kurz im Amt neu zusammenarbeitenden KFI`s und dem neuen Vorstand des KFV`s, wünschte Dexheimer eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
2018-08-22T16:48:45+00:0022. August 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar