Ehrung für Firma Hamm in Dahlheim

Sie befinden sich hier://Ehrung für Firma Hamm in Dahlheim

Ehrung für Firma Hamm in Dahlheim

Dahlheim. In gemütlicher Atmosphäre in Fahrzeughalle und Schulungsraum konnte auch in diesem Jahr die aktive Einsatzabteilung und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dahlheim ein guter Gastgeber zum Jahresabschluss und einem „Tag der offenen Tür“ sein. Vorsitzender Thomas Maier begrüßte in einer kurzen Ansprache den Bürgermeister der VG Loreley Herrn Groß, den Ortsbürgermeister Dennis Maxeiner, befreundete Wehren der umliegenden Gemeinden, die Dahlheimer Dorfgemeinschaft, sowie in diesem Jahr ganz besonders Ralf Elenz als Vertreter des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn (KFV) und Landrat Frank Puchtler. Letztgenannter freute sich über die gute Arbeit der Wehr in Ausbildung und technischem Sachverstand. Leider konnte er zum Erdbeerfest im Dahlheimer Steinbruch im Frühsommer nicht anwesend sein und überbrachte noch seine Glückwünsche zum 25jährigen Bestehen der Frauengruppe und 40jährigem Wirken der Jugendfeuerwehr.

Ebenfalls im Gepäck hatten Elenz und Puchtler eine besondere Auszeichnung für Feuerwehrkamerad Norbert Hamm. Aufgrund des stetigen Engagements, der permanenten Hilfsbereitschaft und der wertvollen Unterstützung des Feuerwehrwesens in Dahlheim wird der Firma „Hamm Industrie-Ausrüstung GmbH“, deren Gesellschafter er ist, das Förderschild „Feuerwehrfreundlicher Betrieb“ des KFV überreicht. Auch wenn sich nun der Firmenstandort in der Ortsgemeinde Miehlen befindet, so ist die Verbundenheit zur Dahlheimer Wehr nach wie vor eine nicht mehr weg zu denkende Unterstützung der Arbeit der Wehr. Nach dieser Überraschung wurde noch zünftig und kameradschaftlich gefeiert und das alte Jahr ausklingen gelassen.

2018-01-05T09:10:03+00:00 5. Januar 2018|0 Comments

Leave A Comment