Feuerwehrkoch erfährt Ehrung

Sie befinden sich hier://Feuerwehrkoch erfährt Ehrung

Feuerwehrkoch erfährt Ehrung

Freiwillige Feuerwehr Bogel. Während der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bogel, hatte Wehrführer Michael Dexheimer, für seinen Kameraden Gerhard Schupp eine Überraschung parat. Im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V., überreichte er Schupp die Ordenspange des Verbandes für Verdienste um das Feuerwehrwesen. Schupp war 43 Jahre aktiver Wehrmann, davon viele Jahre Kassierer des Fördervereines. Nach seiner Dienstzeit unterstützte er Veranstaltungen der Alterskameraden, auch auf Kreisebene. Während des Anbaus an das Feuerwehrgerätehaus, installierte Schupp die gesamte Elektrik. Ausserdem sorgt er seit vielen Jahren als Feuerwehrkoch für das leibliche Wohl der Aktiven- und der Altersabteilung in Bogel. Michael Dexheimer, gleichzeitig stellv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V., konnte die Auszeichnung zusammen mit Wehrleiter Stefan Wöll vornehmen, der ebenfalls der Dienstversammlung beiwohnte.

Wenn auch in Ihrer Wehr ein verdienter Feuerwehrmann ausgezeichnet werden soll, finden Sie die Voraussetzungen und Anträge auf im Menü unter Ehrungen – Ordensspange. Im vergangenen Jahr wurde die Auszeichnung um die Stufe „Gold“ erweitert.

2016-01-02T14:39:29+00:002. Januar 2016|0 Comments

Leave A Comment