Ehrungen in der VG Nastätten

Sie befinden sich hier://Ehrungen in der VG Nastätten

Ehrungen in der VG Nastätten

Foto: Norbert SchmiedelAm vergangenen Sonntag fand der Verbandsgemeindefeuerwehrtag der VG Nastätten in Buch statt. Während der Veranstaltung wurde Lothar Velte aus Niederwallmenach durch unsere Vorsitzenden, Gerhard Bingel und Michael Dexheimer, mit der Ordensspange des KFV Rhein-Lahn ausgezeichnet. Velte war viele Jahre Wehrführer seiner Heimatgemeinde und packt noch heute tatkräftig bei Veranstaltungen des Fördervereins der Feuerwehr Niederwallmenach mit an. Auch die Alterskameraden seiner Ortsgemeinde treffen sich regelmäßig durch seine Organisation.

Durch den Bürgermeister der VG Nastätten, Raimund Friesenhahn, und die Wehrleitung wurde Edwin Klöppel aus Kasdorf mit dem "silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande" ausgezeichnet. Klöppel war ebenfalls viele Jahre Wehrführer seiner Heimateinheit in Kasdorf. Noch heute ist er aktiv in der Wehr tätig. Insbesondere im Führungsdienst der VG Nastätten zeichnet sich Klöppel als kühler Kopf aus.

Der Kreisfeuerwehrverband gratuliert recht herzlich.

Norbert Schmiedel

Foto oben: v.l. Michael Dexheimer, Lothar Velte, Gerhard Bingel

Foto unten: Raimund Friesenhahn, Edwin klöppel, Michael Schmitt, Stefan Wöll

Fotos: Norbert Schmiedel

2016-10-14T13:10:06+00:00 7. September 2011|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar